insekten-0042.gif von 123gif.de Welt der kleinen Kostbarkeiten..............................................Welt der kleinen Kostbarkeiten

Mittwoch, 1. August 2012

Mein äußerst ungeliebter Begleiter.....

.....in den letzten Wochen nennt sich:
"Mac Knack" :-(((

D e e e n kennt Ihr nicht???

Na, dann seid froh!!!

Zumindest, wenn Ihr auch zu den "Verrückten" gehört, die dem Glasvirus verfallen sind und ständig am Brenner hocken, um neue, bunte oder ausgefallene Perlenkreationen zu erschaffen!

Zwei wichtige Perlen wollte ich machen, jede zu einem bestimmten Termin......................K E I N E davon hab ich geschafft.

Warum?
Na weil,
....................dieser verhaßte "Mac Knack" hat es sich bei mir gemütlich gemacht und war bis jetzt durch nichts, aber auch rein gar nichts zu verscheuchen.

Es hat ihm weder imponiert,
-dass ich die Kühlbubbles wieder gegen das altbewährte Vermiculith ausgetauscht hab (beides auf der Heizplatte vorgewärmt und umgerührt),
-noch hat es ihn gestört, wenn ich die Perle bis zum Umfallen vorn in der Famme erhitzt oder, das andere Extrem, ganz hinten fast frieren lassen hab.
-Mit Überfang, ohne Überfang,
-lange in der Flamme tempern, kurz oder sogar fast gar nicht tempern,
-altbewährte oder ganz neue Glassortenkombinationen ausprobiert,
-neues Trennmittel genommen,
-Dorn rechts und links neben der Perle ganz besonders sorgfältig immer auf´s neue erhitzt,
-einfach drauflos geperlt, ohne auf eine bestimmte Form hinzuarbeiten, also frei von inneren "Zwängen"
-und sogar die noch halbvolle Gasflasche gegen eine neue, volle ausgetauscht..........
............................völlig wurscht :-((

Spätestens, wenn ich die Perle vom Dorn holen wollte, meldete sich dieser fiese Typ immer wieder mit einem leisen, aber unüberhörbaren "Knack" zu Wort, bewies damit seine penetrante Anwesenheit, dass es ihm bei mir scheinbar ausnehmend gut gefällt und ihn alle meine Vergraulattacken völlig kalt lassen.
Ich könnte ihn umbringen!!!!!!!!! (wenn ich bloß wüßte, wie?) 

Ich perle inzwischen seit 4 Jahren, bin also auch keine Anfängerin mehr,
aber S O W A S  ist mir noch N I E  passiert.

Daß mal eine Perle knackt, ja klar, das kommt vor, aber J E D E N  Tag ????????? .....................
J E D E  Perle ???????????
 Egal, was ich versuche???????
 Über drei Wochen lang?????????????????

Ich bin mit meiner Weisheit am Ende :-((

Seit ein paar Tagen strafe ich nun meinen Brenner mit Mißachtung. Nicht mal das Zimmer betrete ich! Ich guck noch nicht mal rein!!!!!
Vielleicht wird´s  dem widerwärtigen "Mac Knack" unter solchen Umständen ja langweilig bei mir und er verzieht sich !?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!?!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Drückt mir mal die Daumen dafür und schließt unbedingt Eure Fenster und Türen! Nicht, dass er sich dann womöglich bei einer von Euch einnistet!!!!

Aktuell neue Perlen kann ich Euch also nicht zeigen, außer einer einzigen, die in den 3 Wochen tatsächlich überlebt hat.
"Augenblick"






 Komischerweise sind bei der ganzen Knackmisere die Ringe immer heile geblieben. Dabei ist gerade deren Verarbeitung ein wenig heikel, weil der dünne Steg ständig gut warm gehalten werden muß. 


"Harlekin" (wollte sich einfach nicht gut fotografieren lassen)


Das war´s für heut!
Ich hoffe sehr, dass sich mein ungeliebter Begleiter inzwischen bei mir zu Tode langweilt und das Weite sucht.
Sonst droh ich ihm damit, mein gesamtes Equipment zu verkaufen.! :-)))


Tschüssi und bis bald
Gaby
aus dem Haus am Wald


1 Kommentar:

Die Welt der kleinen Kostbarkeiten hat gesagt…

test....test.....test......