insekten-0042.gif von 123gif.de Welt der kleinen Kostbarkeiten..............................................Welt der kleinen Kostbarkeiten

Freitag, 12. April 2013

Zeit muß man sich einfach nehmen.......

...........sonst hat man sie irgendwie nie übrig.
Also hab ich sie mir genommen und mich immer mal wieder an den Brenner gesetzt. Oft nur für eine einzige Perle, aber immerhin................besser als keine :))

Mein "Herzfieber" scheint wohl nie vorüber zu gehen. Darum musste ich unbedingt mal wieder ein wenig experimentieren. Es gibt so unendlich viele Möglichkeiten der Gestaltung.

Ein Herz, welches ich vor langer Zeit gemacht hatte, wollte ich nochmal genau in den Farben, Muster und der Form, nacharbeiten.

Sowas mag ich eigentlich gar nicht. Darum besitze ich auch keine einzige Kette mit identischen Perlen, sondern ausschließlich Einzelobjekte.
Doch hier hatte ich eine besondere Fädeltechnik vor Augen, wofür ich das bereits vorhandene Herz nochmal wickeln musste.  (Was mich dann einige Zeit mit immer neuen Versuchen beschäftigt hat, weil ich nicht mehr wußte, welche Farbglassorten es damals waren, grrrrr......)
Als Lohn für die Mühe hatte ich dann zum Schluss einige schöne "Versuchsherzen" mehr in meiner kleinen Schachtel.
Nichts Besonderes, aaaaaber. ........
F R E U !!!!
Wieder ein paar Paketanhänger oder Mitbringselgeschenke zu Kaffee-bzw. Grilleinladungen im Freundeskreis.
Die sind weitaus begehrter als der übliche Blumenstrauß oder die Flasche Wein.

Genug gequatscht, meine Zeit wird auch schon wieder knapp. Muß gleich wieder weg :-(
Also schnell noch ganz bissel was zum Angucken.

War eine gute wieder Einarbeitung nach der Brennerpause ;-)  Herzen machen mir halt immer Spass

Und tschüssiiiiiii

Eure Gaby aus dem Haus am Wald









Ohne viel Gedöns...nur rot mit Triton und evtl. noch einem Haarstringer in
elfenbeinfarben........
so mache ich sie am liebsten,  meine freigeformten Herzen







Kommentare:

Doris Stumpf hat gesagt…

Das Herz mit lüla gefällt mir am Besten! Ich freu mich, von dir wieder Perlies zu sehen! Liebe Grüße Doris

Elisabeth J.-S. hat gesagt…

Hey, da hast Du ja was Tolles geschaffen, gut, dass Du Dir Zeit genommen hast. Ich mag sie, Deine Perlies. Ich könnte mich gar nicht entscheiden welche am schönsten ist.
Danke schön an Dich, Deine Antworten tun gut, ich freu mich und hab das Gefühl, dass Du mich verstehst.
herzliche Grüsse
Elisabeth

Rumpelkammer hat gesagt…

wunderschöne Herzen..
ja.. wenn man mit ganzem Herzen dabei ist gelingt es auch

ich glaube das letzte wäre mein Favorit ;)
liebe Grüße
Rosi

Heidi hat gesagt…

Liebe Gabi,
Deine Tulpen sind unglaublich, einfach einzigartig...Vor allem die auf den ersten Fotos dieses Blogs, diese cremefarbene mit den roten Einschüssen - wenn man ihre grünen Blätter nicht sieht, hält man sie tatsächlich zuerst für eine Rose - phänomenal. Ich wünsche Dir weiterhin eine so gute Hand bei der Auswahl Deiner Gewächse und ganz viel Freude damit!
GLG Heidi

Sara Mary Waldgarten hat gesagt…

Liebe Gaby,
auch hier schaue ich heute mal wieder vorbei. Deine Herzen sind ja wunderschön! :-) <3 <3 <3
Das muß ich ja bewundern - für so etwas wäre ich wohl viel zu ungeschickt. ;-)

Viele liebe Grüße
Sara